GELENKINJEKTIONEN

KRANKHEITSBILD DER ARTHROSE

Arthrose ist eine zunächst nicht entzündliche, später entzündliche, langsam fortschreitende Abnutzungserscheinung des Gelenkknorpels und der angrenzenden Knochenstruktur. Ihre Ursachen sind noch nicht vollständig geklärt. Aber eines ist sicher: Arthrose äußert sich im fortgeschrittenen Stadium in eingeschränkter Beweglichkeit und Schmerzen. Bereits mit 35 Jahren hat ein Drittel der Bevölkerung arthrotische Veränderungen in mindestens einem Gelenk. Besonders häufig betroffen ist das Kniegelenk, da dort die mechanischen Belastungen am größten sind. Aber auch alle anderen Gelenke können davon betroffen sein: Sprunggelenke, Großzehengrundgelenke, Ellenbogengelenke, Handgelenke, Daumensattelgelenke, Fingergelenke, Facettengelenke der Wirbelsäule, Schultergelenke und Hüftgelenke.

HYALURONSÄURE & GELENKFLÜSSIGKEIT

Der Schmier- und Gleitcharakter der Gelenkflüssigkeit beruht auf dem Gehalt an Hyaluronsäure (auch Hyaluronat genannt). Hyaluronsäure ist eine Kohlenhydratverbindung aus der Gruppe der so genannten Glykosaminoglykane, die auch im Gelenkknorpel eine wichtige Rolle spielen. Das Molekül ist sehr empfindlich und leicht zerstörbar, wenn die natürlichen Bedingungen verändert werden. Seine Hauptaufgabe besteht in der Regulation von Schmierung und Gleitfähigkeit im Gelenk.

SO FUNKTIONIEREN IHRE GELENKE

Jedes Gelenk besteht aus zwei beweglich miteinander verbundenen Knochen, die an ihrer Kontaktfläche mit einem Gelenkknorpel überzogen sind. Die Gelenkkapsel ist mit einer Schleimhaut ausgekleidet, die die Nährstoffe für den Knorpel aus dem Blut herausfiltert und gleichzeitig die Hyaluronsäure produziert. Die Hyaluronsäure bildet mit der Flüssigkeit im Gelenk einen hochelastischen Schmierfilm, die Gelenkflüssigkeit. Dadurch wird die Reibung zwischen den Knorpelflächen der beiden Gelenkpartner auf ein Minimum reduziert.

KNORPELAUFBAU UND FUNKTION DER GELENKFLÜSSIGKEIT

Quellfähige Eiweißbausteine binden Wasser und geben dem Knorpel seine enorme Elastizität. Dadurch kann er hohe Druckkräfte auf eine große Fläche verteilen und auch den Knochen schützen. Gesunder Knorpel zeigt eine harte Konsistenz und besitzt viel Gewebewasser, so dass die Gelenkflüssigkeit eine entscheidende Rolle für die Knorpelfunktion spielt.

HYALURONSÄURE INJEKTION & WIRKORT

Die Hyaluronsäure – ob körpereigen oder als Injektion in das Gelenk verabreicht – wirkt als Schmier- und Gleitmittel im Gelenk und unterstützt die Stoßdämpferfunktion des Knorpels. Durch die direkte Verabreichung von Hyaluronsäure als Injektion in das Gelenk wird der Wirkort äußerst schnell erreicht. Die Bewegungen können wieder „reibungslos“ ablaufen. Die Schmerzen können gelindert und die Beweglichkeit gesteigert werden.

GO-ON®– BEKANNT GUTE WIRKSAMKEIT MIT EINEM MAXIMUM AN SICHERHEIT

GO-ON® enthält ein natürliches Glykosaminoglykan von sehr hoher Reinheit und kommt dem natürlichen Hyaluronat im Gelenk sehr nahe. Durch die Injektion von GO-ON® direkt in das kranke Gelenk können die Schmerzen gelindert und die Beweglichkeit wieder gesteigert werden. Bei Einnahme von starken Blutverdünnern, die eine Gelenkspritze verhindern oder im Anschluß an die Gelenkinjektion bietet sich die Einnahme von Hyaluronsäure als Tablette an.

• Handgelenke
  • Facettengelenke der Wirbelsäule
  • Schultergelenke
  • Kniegelenke
  • Hüftgelenke

GO-ON® – DIE ZUVERLÄSSIGE HYALURONSÄURE-INJEKTION

• GO-ON® wirkt als Schmier- und Gleitmittel im Gelenk und unterstützt somit die Stoßdämpferfunktion des Knorpels. Die Bewegungen können wieder schmerzfrei ablaufen.
  • GO-ON® erreicht seinen Wirkort äußerst schnell, denn die Hyaluronant-Injektion wird direkt in das kranke Gelenk verabreicht.
  • GO-ON® wirkt lang anhaltend: Schon nach wenigen Injektionen im Abstand von je einer Woche kann die Wirkung über einen längeren Zeitraum (individuell verschieden) anhalten.

GESUNDHEIT IST VIEL WERT

Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben. Deshalb sollte jeder von uns alles daransetzen, seine Gesundheit zu erhalten. Als gesundheitsbewusster Mensch können Sie sich rechtszeitig eine optimale Voraussetzung für beschwerdefreies Bewegen verschaffen. Mit GO-ON® (Na-Hyaluronat) steht Ihnen ein Medizinprodukt mit bekannt guter Wirksamkeit und mit einem Maximum an Sicherheit zur Verfügung.